Info

Reservierungen

Reservierungen werden ganzjährig telefonisch entgegen genommen !
(immer von 9.00 Uhr - 20.00 Uhr, außer Sonntags)

Teich
Meerschweinchen
Hasen

Haus und Garten

Ihr möchtet in den Urlaub oder müsst ins Krankenhaus, zur Kur, auf Geschäftsreise oder einfach auf ein verlängertes Wochenende, wisst aber nicht wohin mit euren Lieblingen?

Kein Problem, mein Haus mit Garten ist groß.
(Alle Netzabdeckungen zum Schutz vor Greifvögeln wurden ausschließlich für die Beispielfotos weggelassen.)

Selbstverständlich ist: tägliche liebevolle Zuwendung

Nager

  • bei mir ist sowohl Innenhaltung (Käfige) für Wohnungstiere als auch Aussenhaltung (Ställe) "für die Harten die in den Garten kommen" möglich, das alles zu wirklich günstigen Konditionen.
  • regelmäßiges säubern der Käfige/Ställe.
  • tägliche Fütterung: Gabe von Grün- und Trockenfutter nach Ihren Angaben. Heu und Wasser steht bei Nagern natürlich immer zur Verfügung.
  • Auslauf im Sommer in Freigehegen: Jedes Paar/Gruppe oder Einzeltier erhält sein eigenes Gehege um unnötigen Streß und Beissereien mit anderen Tieren zu vermeiden und die Ansteckungsgefahr mit Krankheiten durch Kontakt möglichst auszuschließen.

Alles auf einen Blick

,,Ferienwohnungen möbliert oder unmöbliert" (Käfige/Ställe mit oder ohne Zubehör) können auf Wunsch kostenlos von mir zur Verfügung gestellt werden, Vögel sollten allerdings in ihren eigenen Käfigen gebracht werden um unnötigen Streß zu vermeiden. Nachfolgend noch einige Modelle der unterschiedlichsten Art zur Ansicht.

Im Sommer können die Tiere bei schönem Wetter am Tag in Freigehege in den Garten. Im Winter kann Auslauf im Haus gegeben  werden.

 

Futter, Grün(frisch)futter, Heu, Stroh, Einstreu, Vogel- oder Chinchillasand müssen nicht mitgebracht werden (Frischfuttergeschenke nehme ich natürlich trotzdem immer gerne an).

Zuverlässigkeit & Verantwortungsbewusstsein sind eine absolute Selbstverständlichkeit !

Medikamentengabe in jeder Variante (auch Insulin verabreichen) oder Zufüttern bei geschwächten Tieren ist kein Problem, ebenso Krallen schneiden oder kämmen.

Auch Fahrten zum Tierarzt in meiner Nähe und zurück können von mir übernommen werden.

In den umliegenden Bezirken (siehe unten) kann ich Ihre Tiere auch abholen und nach dem Urlaub zurück bringen (gegen eine geringe Aufwandentschädigung).

Oder aber:

Hunde, Katzen & Volierenbewohner  und auch alle die im vertrauten Heim bleiben müssen (oder sollen) können daheim von mir betreut werden in den umliegenden südlichen Bezirken und Dörfern: Lichtenrade, Mariendorf, Marienfelde, Britz, Buckow, Rudow, Groß Ziethen, Klein Ziethen, Mahlow, Rangsdorf, Tempelhof, Lankwitz, teils Steglitz, teils Lichterfelde und teilweise auch Zehlendorf -am besten einfach erfragen!

Blumen gießen, Post hereinholen oder ähnliche Kleinigkeiten werden von mir miterledigt.

ACHTUNG: da oft Anfragen dieser Art kommen, hier noch einmal zum besseren Verständnis: Hunde und Katzen nehme ich NICHT zu mir nach Hause, sondern betreue sie nur in ihrem gewohnten Umfeld bzw. biete ich noch Gassi-Service an.

 

Gassi-Service

Für einsame Stubenhocker für die aus beruflichen oder gesundheitlichen Gründen des Herr-/Frauchen die Zeit fehlt biete ich folgende Leistungen an:

Individueller Gassi - Service ( keine Rudelführungen ) für sensible/ängstliche, unverträgliche oder alte Hunde (gleich welcher Rasse oder Größe) aus der näheren Umgebung (Lichtenrade, Groß Ziethen, Klein Ziethen, Britz, Buckow, Rudow, Mariendorf). Sporadische Gassigänge können auch mal in etwas abgelegeneren südlichen Bezirken stattfinden- im Zweifel am besten einfach telefonisch erfragen.

Im Rahmen der Möglichkeiten sind natürlich auch individuelle Wünsche kein Problem.

 

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
(Heinz  Rühmann)

"Mit einem kurzem Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als ein Mensch mit stundenlangem Gerede"
(Louis Armstrong)

Bitte bei der Urlaubsplanung beachten

1. Sonn- und Feiertags ist bei uns Ruhetag und gehört der Familie bzw. den tierischen Gästen. An diesenTagen ist das Bringen und Abholen Ihrer Lieblinge nicht möglich !

Wochentags sind Termine ab 11.00 Uhr möglich,
Samstags ab 12 Uhr - 15 Uhr, in Ausnahmen (nach Absprache) auch danach

Ausnahme: Tiere, die in ihrem eigenen Zuhause sind werden natürlich auch an Sonn- und Feiertagen besucht und versorgt!

2. Bring- und Abholtermine müssen grundsätzlich vorher telefonisch abgesprochen werden, da ich (genau wie jede andere Person/ Firma auch) nicht immer und zu jeder Zeit für Besucher verfügbar sein kann.

Leider hier noch ein Hinweis, da es immer wieder Menschen gibt, die es mit der Pünktlichkeit nicht so genau nehmen :
Bei Verspätungen (die aufgrund der Entfernung, mangelnde Ortskenntnis, Stau etc. natürlich immermal vorkommen können) bitte ich um einen kurzen Anruf (was im Zeitalter des Handys wohl kein Problem sein dürfte), damit ich die Zeit entsprechend anders nutzen oder umplanen kann. Wer sich über 30 Minuten verspätet ohne kurz Bescheid zu sagen muss damit rechnen vor verschlossener Tür zu stehen, da ich dann davon ausgehe das niemand mehr kommt und nicht länger warte !  SORRY!!

Und hier noch ein allgemeiner Hinweis zur Haltung der Tiere:
Ich bin immer bemüht die Tiere so artgerecht wie möglich zu halten, trotzdem ist bei wechselnden Gasttieren nun mal nicht alles umsetzbar wie sie es vielleicht Zuhause gewohnt sind!

Wer nun also beispielsweise exclusiv für seine Tiere ein eigenes "Tierzimmer" erwartet oder aber das die Tiere sich rund um die Uhr frei im ganzen Garten bewegen können, den muss ich enttäuschen! So etwas ist eine schöne Fantasie und in der Realität schon allein aufgrund der Gefahren wie Greifvögeln, Füchsen, Mardern, Ratten etc. nicht möglich.

Wer so etwas sucht möge woanders schauen und dem wünsche ich für die erfolgreiche Suche  s e h r   v i e l   G l ü c k !!!

Bei mir werden die Tiere wie oben beschrieben & gezeigt gehalten. Zur Beruhigung beider Seiten arbeite ich mit einem Betreuungsvertrag:

Nach Absprache per Telefon über die genauen Daten (Name, Anschrift, Betreuungsdauer) erstelle ich den Betreuungsvertrag, der dann am Übergabetag vor Ort ergänzt und unterschrieben wird.

Hierin wird schriftlich geregelt:
Betreuungsdauer, Fütterungsabsprache, Kontaktperson bzw. Telefonnummern (falls gewünscht), Tierarztbesuche (falls nötig) & alles andere (individuelles) betrefflich der Betreuung Ihrer/s Tiere(s) durch mich.

PS: In Ferienzeiten (insbesondere den Sommerferien) ist eine möglichst frühzeitige Reservierung empfehlenswert, da ich nur eine kleine Anzahl von Tieren zur Betreuung und auch nur wenige Hausbesuche annehme um den persönlichen Charakter der Betreuung (keine 0815 Massenabfertigung) zu erhalten.

Und nun genug getextet:

Schönen Urlaub !