Über mich

Über mich

Ich wurde in Berlin geboren, bin verheiratet und habe 2 Kinder, bin gelernte Hotelkauffrau, wechselte im Anschluss daran die Branche und sammelte fortan 20 Jahre Berufserfahrung als kaufmännische Angestellte im Möbelhandel.

Worin ich aber noch viel mehr Erfahrung habe, ist die Haltung & Pflege von Haustieren aller Art, da ich schon in meiner frühesten Kindheit eigene Tiere (zunächst ein Meerschweinchen und einen Hund) hatte.

Später wurde daraus ein kleiner Zoo, der stetig um eine Tierart erweitert wurde und wird, so das ich im Laufe der Jahre Erfahrungen mit grossen & kleinen Hunderassen, verschiedenen Rassekatzen, Meerschweinchen, Cuys und Skinnys, Kaninchen aller Rassen und Größen, Zwerg-, Gold- & Teddyhamstern, Ratten, Hörnchen, afrikanischen Weißbauchigeln, Chinchillas, Degus, Wüstenrennmäusen (Gerbils) & Farb- & andere Mäusearten, Lemmingen, Bartagamen, Landschildkröten (welche überwiegend aus schlechter Haltung stammten und daher erhebliche Panzerverformungen oder andere irreparabele Schäden aufwiesen!), sowie verschiedenen Sittichen, Exoten, Wachtelarten, großen & kleinen Papageien, Rassetauben, Fischen, Mini-Schweinen und nun auch Frettchen sammeln konnte.

Ab und zu mischten sich auch ein Paar Pflegetiere wie z.B. diverse Jungvögel, Entenküken, kleine Igel oder Eichhörnchenbabies darunter, die nach erfolgreicher Aufzucht/ Pflege dann wieder in die Natur entlassen wurden.  All diese Tiere lebten (oder leben) bis zu ihrem Lebensende bei uns und wurden (bis auf wenige, krankheitsbedingte Ausnahmen) dank guter Pflege ziemlich alt.

Um auch den letzten Zweifler zu überzeugen, habe ich zusätzlich einen Sachkundenachweis für §11 Abs. 2 Tierschutzgesetz und §17g Tierseuchengesetz.

Ruby

Also, ich glaube hieran sieht man schon, das sich Ihr/Euer Liebling bei mir in guten Händen befindet...................

 

 

 

 

 

Natürlich bin ich auch immer daran interessiert mein Wissen und meine Kenntnisse zu erweitern und andere Tierarten zu betreuen. Sollten Sie also Kleintiere haben die hier nicht aufgeführt sind melden Sie sich einfach und ...

....überraschen Sie mich!

Pflegetiere

Ab und zu mischten sich auch ein Paar Pflegetiere wie z.B. diverse Jungvögel, Entenküken, kleine Igel oder Eichhörnchenbabies darunter, die nach erfolgreicher Aufzucht/ Pflege dann wieder in die Natur entlassen wurden.

 

Und hier noch etwas zum nachdenken......

"Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,  müssen Tiere fühlen,daß Menschen nicht denken!"
(Noka)

"Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"
(Arthur Schopenhauer)